So ein unfreundliches, umkompetentes und letztendlich unzuverlässiges Unternehmen habe ich noch nie erlebt. und in meiner langjährigen Arbeit als Architektin habe ich einiges erlebt.
Angemeldet als Interessent für eine rollstuhlgerechte Küche trafen wir auf einen Mitarbeiter der null Ahnung davon hatte. Schlecht gelaunt, unfreundlich, schwitzend, mit schmutzigen Händen, fern von jeglichen Anstand wurden wir nach völlig unzureichenden Auskünften und anfänglichen Skizzen nach Hause geschickt mit dem Hinweis einen neuen Termin auszumachen. Als das von uns verneint wurde machte er sich auf die Suche nach einem mit rollstuhlgerechten Küchen erfahrenden Kollegen, hat aber niemanden gefunden. Kurze Zeit später kam der Abteilungsleiter mit der Aussage, unser Anliegen sei arbeitsaufwendig, wir bekämen den entsprechenden Entwurf in zwei Tagen zugemailt. Eine Woche später, es ist natürlich nichts gemailt worden wurde mir auf telefonische Anfrage ein nächster Termin versprochen an dem mir der Entwurf zugemailt würde. Dieser Termin ist nun wieder zwei Woche her.
Abgesehen davon waren selbst allgemeine Fragen bzgl. z.B. Uempfindlichkeit von den Küchenfronten, für den Verkäufer nicht zu beantworten. Tenor war, es sind alle gleich unempfindlich und alle werden gekauft.
Einen Stuhl an seinen Verkaufstisch wegzustellen, damit ich mit dem Rollstuhl Platz vor seinem Schreibtisch finde, war für den Verkäufer auch völlig abwägig.
Alleine der Hinweis, dass ich im Rollstuhl sitzend nicht an hohe Schränke komme, wurde nur mit rollenden Augen bedacht.
Ich könnte noch vieles berichten aber es lohnt sich nicht.
Ein verlorener Tag mit der nachhaltigen Erkenntis wie manche Geschäfte (arbeiten) und was man sich als Kunde alles gefallen lassen muss.