Die Protection One GmbH ist mit 23 Jahren Erfahrung Marktführer in der 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache. Mit einer firmeneigenen Notruf- und Serviceleitstelle bietet Protection One alle Services aus einer Hand. Als Pionier in Deutschland im Jahr 1997 gestartet, sichert das Unternehmen heute über 14.000 Objekte und wurde kürzlich von der DQS GmbH mit einer außergewöhnlichen Schadenverhinderungsquote von 96,7 Prozent unabhängig auditiert. Durch ihr deutschlandweites Netzwerk wird ein kompetenter und zügiger Service beim Kunden vor Ort sichergestellt, denn die rund 240 Mitarbeiter an neun Standorten leben täglich ganzheitliche Beratung und Kundenorientierung. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Meerbusch bei Düsseldorf. Geschäftsführerin ist Sylke Mokrus.
Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, Überfall – die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache ist eine wirksame Alternative zu klassischen Alarmanlagen. Sie setzt auf eine schnellere Reaktionszeit: Wird in einem von Protection One fernüberwachten Bereich ein Alarm ausgelöst, wird dieser umgehend in die 24/7 besetzte, firmeneigene Notruf- und Serviceleitstelle geleitet. Dort reagieren die Wachhabenden in Sekundenschnelle: Sie sprechen den Eindringling lautstark an und fordern ihn zur Nennung des individuell mit dem Auftraggeber vereinbarten Kennworts auf. Diese unerwartete, persönliche Konfrontation verunsichert den Einbrecher in der Regel so sehr, dass er sofort die Flucht ergreift – ohne Diebesgut. Ist dies nicht der Fall und kann sich der Täter auch nach mehrfacher Aufforderung nicht mittels des Kennworts authentifizieren, wird parallel die vorab mit dem Auftraggeber definierte Interventionskette aktiviert – zum Beispiel wird der Inhaber benachrichtigt, ein Sicherheitsdienst verständigt oder die Polizei alarmiert. Das Konzept geht auf: Die 24h-Fernüberwachung mit Live-Täteransprache weist eine unabhängig auditierte Schadenverhinderungsquote von 96,7 Prozent auf. Das bedeutet, in knapp 97 von 100 Fällen bricht der Täter sein Vorhaben ab, ohne nennenswerten Schaden anzurichten.
Jedes Objekt und jede Branche ist individuell, jeder Kunde hat eigene Bedürfnisse. Deshalb analysieren die Sicherheitsberater von Protection One die jeweilige Situation des Kunden und erstellen ein umfassendes und passgenaues Sicherheitskonzept. Dabei erweitert Protection One sein Dienstleistungsportfolio permanent. So schützt das Unternehmen seit dem vergangenen Jahr auch vor Bränden und kontaktiert im Alarmfall in Echtzeit die Feuerwehr. Sollte Bedarf an eine Außenabsicherung bestehen, bietet Protection One auch Lösungen wie mobilen Objektschutz oder die Überwachung nicht eingefriedeter Außenbereiche an – nur zwei Beispiele für neue Technologien, die das Sicherheitsunternehmen stetig auf dem Weg zum Smart Building entwickelt, damit seine Kunden sich beruhigt auf ihr eigenes Kompetenzfeld konzentrieren können. Jeder Kunde wird persönlich beraten und betreut, sodass es ihm so einfach wie möglich gemacht wird, maximale Sicherheit selbst zu erleben. Erst kürzlich wurde Protection One zudem bei „Top Service Deutschland 2019“ für seine exzellente Kundenorientierung mit dem 7. Platz deutschlandweit ausgezeichnet – unter allen Gebäudedienstleistern erhielt das Sicherheitsunternehmen sogar Platz 1!