Berlin, 2. Jun. 2020

TÜV-Siegel „SEHR GUT“: Aroundhome bei der Kundenzufriedenheit weit vorn

• Der TÜV Saarland hat Aroundhome das Zertifikat „TÜV geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgestellt. Grundlage dafür ist eine repräsentative Umfrage die erfragt: Wie bewerten Kunden des Unternehmens die Serviceleistungen? Würden sie es auch weiterempfehlen?
  • Aroundhome erzielte dabei überzeugende Ergebnisse: Bei der Gesamtzufriedenheit der Kunden gab es die Note „SEHR GUT“. Zudem würden 9 von 10 Kunden den Service von Aroundhome weiterempfehlen.

Berlin, 27.05.2020 – Zum zweiten Mal wurde Aroundhome vom TÜV Saarland das Zertifikat „TÜV geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgestellt. Das Siegel wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die von ihren Kunden entsprechend gut bewertet werden. Die begehrte Auszeichnung erhält nur, wer bei der Gesamtzufriedenheit mindestens die Note 2,2 erreicht und ein Weiterempfehlungsquote von 70 Prozent oder höher bescheinigt bekommt.

Für die repräsentative Kundenzufriedenheitsanalyse bewerteten 325 Kunden die Servicequalität von Aroundhome anhand von 16 Kriterien. Darunter befinden sich wichtige Elemente wie die Übersichtlichkeit der Internetseite, die Qualität der durch Aroundhome vermittelten Fachfirmen oder die Zeitersparnis im Vergleich zu einer eigenen Suche nach dem richtigen Handwerksbetrieb.

Besonders wichtig ist auch die Fachkompetenz der Berater, die den Kunden betreuen – hier schnitt Aroundhome mit der Note 1,5 besonders gut ab. Auch in puncto Umgang mit Rückfragen und Reklamationen zeigten sich weit über 90 Prozent der Befragten zufrieden, was sich in der Note 1,7 widerspiegelt. Die Frage: „Würden Sie den Service von Aroundhome weiterempfehlen?“ beantworteten 86 Prozent der Befragten positiv. Das Zertifikat und die drei wichtigsten Prüfkriterien können hier direkt beim TÜV Saarland eingesehen werden.

Für Aroundhome CEO Robin Behlau ist die Auszeichnung Lohn der Anstrengungen des gesamten Unternehmens, den Service stetig zu verbessern:

„Wir leben von zufriedenen Partnern auf der einen Seite und glücklichen Kunden auf der anderen. Das TÜV-Siegel zeigt uns, dass wir in den vergangenen Jahren einiges richtig gemacht haben. Wir müssen diesen Weg aber auch weitergehen, uns die Zufriedenheit unserer Kunden jeden Tag neu verdienen.“