Berlin, 23. Jan. 2020

Gütesiegel „Ausgezeichnet“: Aroundhome ist TOP-Arbeitgeber im Mittelstand

• Die Redaktion von FOCUS Business und das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu haben Aroundhome in die Liste der Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020 gewählt.
  • Das Ranking basiert auf unabhängigen Arbeitgeberbewertungen von Arbeitnehmern ab dem 1.1.2018 auf kununu.com. Berücksichtigt wurden alle Bewertungskriterien (beispielsweise Gehalt, Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance), außerdem wurde der gesamte Kununu Score abgefragt.

Berlin, 22.01. 2020 – Zum ersten Mal wurde Aroundhome vom Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS und dem Online-Portal Kununu mit dem Award „TOP Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet. Der Artikel zur aktuellen Erhebung ist in Ausgabe 04/2019 von FOCUS-BUSINESS erschienen. Aroundhome wurde in der Gesamtliste in der Kategorie „EDV/IT“ ausgezeichnet. Mit einer durchschnittlichen kununu-Arbeitnehmerbewertung von 4,0 und einer Empfehlungsrate von 79% schaffte es Aroundhome in die Bestenliste.

Aroundhome-Gründer und CEO Robin Behlau sieht mit der Auszeichnung den eingeschlagenen Weg des Unternehmens bestätigt: „Wir legen großen Wert auf flache Hierarchien, gute Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen und einen starken Zusammenhalt innerhalb der Teams. Um unsere Ziele zu erreichen, brauchen wir Kompetenz, Mut und Leidenschaft - und dafür bauen wir das passende Umfeld. Deswegen sind wir sehr stolz auf die Auszeichnung.“

Um die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern, bietet Aroundhome außerdem Coachings, Fitnessprogramme und Erholungsbereiche an. Auch auf Gleichberechtigung und kulturelle Vielfalt wird großen Wert gelegt.

Für die Erhebung wurden über 900.000 Unternehmen und rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf kununu.com ausgewertet. Zu den Auswahlkriterien zählten unter anderem eine Gesamtbewertung des Unternehmens von mindestens 3,5 von 5 möglichen Punkten sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent. Darüber hinaus wurden nur kleine und mittlere Unternehmen mit Sitz in Deutschland für das Ranking berücksichtigt, die zwischen 11 und 500 Mitarbeiter beschäftigen. Stichtag für die Erhebung war der 9. April 2019.