Wir suchen Dich!

Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen,
suchen wir für unser Büro am Potsdamer Platz 11 in 10785 Berlin ab sofort einen Customer Experience Manager (m/w/d).

Aufgaben

  • Als Customer Experience Manager (m/w/d) bist Du federführend für die Konzeption, die Durchführung sowie die Auswertung nutzergerechter Research Methoden entlang unserer Customer Journey verantwortlich
  • Du übersetzt User Insights, die Du durch Befragungen sowie Usability Tests gewonnen hast, in strategische Handlungsempfehlungen und gewährleistest somit eine zielgruppenspezifische Kommunikation
  • Du evaluierst und verbesserst kontinuierlich unsere bestehenden Konzepte sowie Prototypen und entwickelst unsere Personas im Hinblick auf aktuelle Trends ständig weiter
  • Du reportest Deine Ergebnisse direkt an unsere Geschäftsführung sowie weitere Stakeholder und veranschaulichst sie in Präsentationen und Workshops
  • Du erarbeitest eine einheitliche Dokumentation und Archivierung der Testergebnisse und bildest ein umfangreiches Reporting für unsere Geschäftsführung ab

Anforderungen

  • Du kannst ein abgeschlossenes Studium in der Psychologie, Wirtschaftspsychologie o.ä. vorweisen und hast mehrere Jahre Berufserfahrung im User Research Umfeld
  • Du bringst Erfahrungen in der Weiterentwicklung und Nutzung von Customer Journeys sowie in der Erforschung von Nutzergruppen und ihrer Bedürfnisse mit
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse über User Research Methoden und begeisterst Dich für aktuelle Technologien sowie ein dynamisches Umfeld
  • Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise und beschreibst Deine Arbeitsweise als gewissenhaft und ergebnisorientiert
  • Du bist ein Teamplayer und Deine exzellente Kommunikations- sowie Empathiefähigkeit zeichnet Dich aus

Was wir bieten

  • Innovation: Eine kreative und herausfordernde Position in einem internationalen, englischsprachigen Team und modernste Technologien, mit denen Du Deine Ideen in die Tat umsetzen kannst
  • Abwechslung: Ein spannender Tätigkeitsbereich in einem dynamischen Unternehmen und die Möglichkeit an Deinen Aufgaben zu wachsen
  • Herausforderung: Wir geben Dir ab dem ersten Tag eigene Verantwortlichkeiten und kombinieren diese mit kurzen Entscheidungswegen und viel Spielraum
  • Entwicklung: Regelmäßige Tech-Meet-Ups sowie informative Workshops, die Dir neuen Input geben und Konferenzen, die Deine persönliche Weiterentwicklung fördern
  • Team: Eine offene Unternehmenskultur und Kollegen, die darauf warten, Dich mit ihrem Enthusiasmus und Teamgeist mitzureißen

Das sind wir

Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen.

Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da.

Gemeinsam mit Dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, Dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.

Bewirb dich jetzt!

Ich freue mich Dich kennen zu lernen
Lydia Conrad
Head of Recruiting
Aroundhome
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